Die Buchung für unser WoMo Bürstner Aviano I 675 G bei der Fa. Brandl in Steinach ist erfolgt. Wir werden das WoMo am 13.09 abholen und in Ruhe beladen, damit der Start in den Urlaub wie geplant erfolgen kann. Die Abreise erfolgte wie vorgesehen um 14.20 Uhr.

Dresden

SP: Stellplatz Dresden.Hier kamen wir um 20.45 Uhr an und belegten unseren Stellplatz. Die Anreise erfolgte mit mehreren Pausen, jedoch ohne Stau oder andere Unannehmlichkeiten. Der SP liegt zentrumsnah, Frauenkirche, Zwinger und die Semperoper erreicht man nach 10 Min. Spaziergang. Sonntag: Stadtbummel mit Besichtigung von: Frauenkirche, Zwinger, Semperoper; Fürstenzug, blaues Wunder, Schwebebahn, u.a. nächtliche Fotosession in der Innenstadt, mit Besuch der Frauenkirche die zu später Stunde noch geöffnet war.
Montag: Stadtbummel durch Dresden-Neustadt mit Goldener Reiter, Pfunds-molkerei, kath.Hofkirche etc. Um 13.15 Uhr Abfahrt zur Bastei.

Basteifelsen bei Rathen

Nach Ankunft am Parkplatz und einen Fußweg von 5 Min. erreicht man die viel beschriebenen Basteifelsen. Ein ausgedehnter Rundweg von ca. 3 Std. beschert einen wunderschöne Ausblicke und Fotomotive.
Nach der Besichtigung entschlossen wir uns nach Wismar weiterzufahren.

Wismar

Am Dienstag gegen 11.00 Uhr kamen wir am ausgesuchten SP WoMo-Park Wismar an. Der SP liegt zentrumsnah am Hafen. Diese alte Hansestadt mit den alten Häusern und schmalen Gassen, lud uns zum Fotobummel ein. Es ist bemerkenswert, mit welcher Energie die Wiederherstellung des alten Stadtkerns und deren Kirchen betrieben wird. Ebenso ist der Hafen und dessen Betriebsamkeit stets ein lohnendes Motiv für den Fotografen.

Insel Fehmarn

Mittwoch vormittags brachen wir zum nächsten Ziel der Insel Fehmarn auf. Als SP wählten wir den Campingplatz Miramar an welchen wir um 12.00 Uhr ankamen. Donnerstag bis Freitag mittags verbrachten wir auf der Insel mit Strandspaziergang, Besuch des Ortes Burg sowie den Fährhafen nach Dänemark in Puttgarden. Weiterfahrt nach Lübeck.

Lübeck

Freitag nachmittag kamen wir am SP Sportpark Hülshorst an. Am Samstag gings auf zum Stadtbummel. Die Hansestadt lädt mit den immensen Fotomotiven jeden Fotografen zur Besichtigung ein. Die Fußgängerzone erreichten wir mit dem Bus, welcher direkt vorm SP abfuhr. Am Nachmittag brachen wir zum nächsten Ziel auf.

Zierow

Hier bleiben wir bis Montag zum relaxen. Der Campingplatz Ostseecamping liegt nur wenige Kilometer von der Stadt Wismar entfernt direkt an der Ostsee. Unser Stellplatz befindet sich mit Seeblick nur ca. 10 m vom Strand entfernt. Am Montag fuhren wir weiter nach Waren an der Müritz.

Leipzig

SP: Parkplatz Querstraße. Diesen zentral gelegenen SP erreichten wir um 18.30 Uhr. Der Donnerstag stand uns zu einer ausgiebigen Stadtbesichtigung zur Verfügung. Es ist bemerkenswert wie eng hier alt und neu beieinander stehen. Am Freitag machten wir uns auf den Weg nach Hause, wo wir gegen 17.00 Uhr wohlbehalten angekommen sind.