Als Reisemobil hatten wir bei HUBERT BRANDL Caravantastic einen Niesmann+Bischoff - Flair 7100IC gebucht.

Neben unseren Enkelkindern Tanja & Daniel haben uns auch Waltraud und Gerd mit ihrem WoWa auf dieser Reise begleitet.

Reschensee

P: St. Valentino am Reschensee

Am Freitag, 29.05.09 sind wir gegen 21.30 Uhr St. Valentino am Reschenpass angekommen und haben auch einen günstig gelegenen Platz zum übernachten gefunden. Da der Wasserspiegel des Sees extrem abgesenkt und der Kirchturm mit einem Baugerüst verziert ist, fuhren wir am Samstag, 30.05.09 weiter nach Pacengo am Gardasee.
Bei der Fahrt über Landstraßen legten wir noch einen Zwischenstopp am Kalterersee ein.

Pacengo

CP: Eurocamping

Hier trafen wir um 13.00 Uhr ein und belegten unseren Stellplatz. Abends bummelten wir durch Lazise. Den Sonntag, 31.05.09 nutzten wir zu einem Ausflug nach Sirmione. Am Montag, 01.06.09 wollten wir gegen 10.45 Uhr nach Viareggio weiter fahren. Dies wurde uns leider durch einen techn. Defekt nicht vergönnt. So kehrten wir notgedrungen zum CP zurück. Nachdem die Reparatur erst am Freitag ausgeführt werden konnte, mußten wir bis dahin in Pacengo verweilen. Langweilig wurde uns trotzdem nicht, da herrliches Wetter herrschte und uns am Donnerstag, 04.06.09 zu einen Besuch nach Verona einlud.

Viareggio

CP: Camping Viareggio

Die Anfahrt nach hier unterbrachen wir für eine Nacht in Guastella. Am Samstag, 06.06.09 trafen wir wohlbehalten in Viareggio ein.
Den Nachmittag nutzten wir zu einen Ausflug nach Pisa, welcher trotz starker Bewölkung Spass gemacht hat.
Den Sonntag, 07.06.09 haben wir zu einen Ausflug in die Hafenstädte La Spezia und Portovenere genutzt.

Lucca

SP: Via del Tiro a Segno, 704 S.Anna - 55100 LUCCA

Nach der gemütlichen Anreise trafen wir am Montag, 08.06.09 um 10.45 Uhr in Lucca ein. Den Nachmittag nutzten wir zu einem ausgiebigen Bummel durch die wunderschöne Altstadt.
Am Abend saßen wir bei gutem Wein und Leckereien gemütlich am WoMo zusammen.
Nach dem gemeinsamen Frühstück brachen wir am Dienstag, 09.06.09 nach San Marino auf.

San Marino

SP: Reisemobilplatz Baldasserona P13

Nachdem uns das Navi einen Streich spielte und uns über Serpentinen lotste, kamen wir gegen 14.30 Uhr am Terassenförmig angelegten SP an. Den Mittwoch, 10.06.09 nutzten wir zum ausgiebigen Bummel der Altstadt und der Festungsanlagen welche wir mit der Seilbahn erreichten. Die wunderschönen Anlagen, der Regierungspalast, die schönen Gassen und der Ausblick bis nach Rimini haben uns sehr beeindruckt.
Da wir die Heimreise nicht in einem Stück fahren wollten, entschlossen wir uns noch eine Nacht auf dem CP Eurocamping in Pacengo zu verbringen und Tanja und Daniel einen Badetag am Gardasee zu gönnen. Am Freitag, 12.06.09 vormittag traten wir die Heimreise an.
Wir sind gegen 19.00 Uhr wohlbehalten in Salching angekommen.

"Nicht, weil es dort Sonne gibt, reizt uns der Süden,
sondern weil es dort angenehm ist, im Schatten zu sitzen."

Martin Kessel