Diese Reise wird uns nach Kroatien führen, für welche wir uns bei HUBERT BRANDL Caravantastic als Reisemobil einen
Bürstner  Viseo i 694 G gemietet haben.

Wie schon 2009, haben uns auch auf dieser Reise Waltraud und Gerd mit ihrem WoWa begleitet.

Plitvicer Seen

CP: Camp Turist Grabovac -- GPS: 44°58'20"N, 15°38'51" E   ----   Info zum Nationalpark Plitvicer Seen

Nachdem wir das WoMo noch am Freitag nachmittag abholen konnten, war es möglich die Reise noch am selben Tag anzutreten. Die Abfahrt erfolgte um 20.30 Uhr. Nach einer Übernachtung in Österreich, kamen wir gegen 14.00 Uhr an. Der Platz liegt sehr ruhig und es sind wenig Gäste da, so das wir uns den SP aussuchen konnten. Am Sonntag besuchten wir den Ort Slunj der sehr schöne Wasserfälle und andere Motive zum ablichten hatte. Am Montag machten wir uns auf, um die Plitvicer Seen zu bewundern und schöne Motive einzufangen. Wir wählten die Route C mit einer Gehdauer von ca. 6 Std. Die Beschreibungen bzw. Berichte über den Nationalpark treffen voll zu. Wir sind uns sicher, dass wir nicht zum letzten Mal dort waren. Am Dienstag brachen wir die Zelte ab, um uns auf den Weg zur Insel Krk zu machen.

Insel Krk

CP: Pusca in Omnisalj

Dieser Platz ist nicht zu verfehlen, da man auf dem Parkplatz nach der Brücke einen schönen Blick auf den Platz, sowie auf die Bucht hat. Am Mittwoch vormittag besuchten wir den kleinen Ort Omnisalj mit engen Gassen und alten Häuserrn. Am Nachmittag fuhren wir in die Stadt Krk um diese zu erkunden und auf Motivjagd zu gehen. Am Donnerstag ging es weiter nach Istrien.

krk

Fazana bei Pula

CP:Bi Village -- GPS: 44°55'2"N, 13°48'39"E

In Fazana trafen wir gegen 12.00 Uhr ein und konnten uns noch zwei Plätze mit Blick aufs Meer sichern. Von hier besuchten wir die Orte Pula, Rovinj, Medulin und Porec. Am Dienstag fuhren wir weiter zum nächsten und letzten Etappenziel Bled.

Bled

CP: Camping Bled -- GPS: 46°21'42"N, 14°04'56"E

Nach einer ruhigen Anreise, trafen wir um ca. 14.00 Uhr in Bled ein. Dieser CP liegt eingebettet in einem Talkessel am Ende des Sees. Die Anbindung an den Ort Bled erfolgt entweder mit dem Bus oder einer Bimmelbahn, die in regelmäßigen Abständen verkehren. Ein Platz zum Ausspannen und sehr gut geeignet für lange Spaziergänge und Radtouren.

Am Freitag den 04.06.10 sind wir gegen 16.45 Uhr wohlbehalten zu Hause eingetroffen.