Garmisch-Partenkirchen - (D)

garmisch

SP: Alpencamp Garmisch-Partenkirchen -- GPS: 47.50512°N, 11.10693°E

Start war gegen 10.oo Uhr in Salching und ohne besondere Vorkommnisse kamen wir gegen 13.oo Uhr bei strahlenden Sonnenschein in Garmisch an. An den SP herrschte kein Mangel so das wir uns einen schönen Platz auswählen konnten. Der restliche Tag verlief sehr harmonisch und nach einem Spaziergang machten wir uns es im Womo bequem. Am Freitag vormittags gings weiter Richtung Gardasee.

Torbole - (I)

SP: transit.it -- GPS: 45.87222°N, 10.87333°E

Hier trafen wir um 16,oo Uhr nach einer gemütlichen und durch Pausen unterbrochenen Fahrt ein. Nach einer Kaffeepause und Brotzeit spazierten wir Richtung See. Es war die richtige Entscheidung, denn am späten Abend setzte Regen ein, der laut Vorhersage das ganze Wochenende anhalten soll. Heute (27.04.) feierten wir mit den Inhabern und den Gästen des Stellplatzes dessen 10 jähriges Bestehen. Ab 18.oo Uhr gabs bei Livemusik, Imbiss und diversen Getränken die Möglichkeit sich näher kennen zu lernen und gemeinsam einen nettten Abend zu verbringen.

Jesolo - (I)

SP: Aero Camper Don Bosco -- GPS: 45.52028°N, 12.68972°E

Nachdem die Wettervorhersage für den Gardasee negativ war, entschlossen wir uns Richtung Meer zu fahren. Wir wählten obigen Stellpletz als Ziel aus. Nachdem wir vor ca. 10 Jahren das letzte Mal in Jesolo waren, wollten wir diesen Ort wieder besuchen. Nach der obligatorischen Kaffeepause gings an den nahe gelegenen Strand. Hier bummelten wir bis zur Fußgängerzone hoch, mußten aber feststellen, das die Saison hier noch nicht begonnen hat. Nach dem Abendessen liefen wir nochmals zum Strand, der nur ca. 100m vom Stellplatz entfernt ist. Da es ab Mitternacht zu regnen begann, fuhren wir am Freitag nach Punta Sabbioni.

Punta Sabbioni - (I)

CP: Camping Village Miramage -- GPS: 45.44083°N, 12.42222°E

Hier bezogen wir gegen Mittag unseren Stellplatz. Heute Samstag fuhren wir vormittags mit dem Schiff nach Venedig um einen Bummel durch die Lagunenstadt zu machen. Nachmittags zurück zum CP. Um 19.00Uhr fuhren wieder nochmals nach Venedig um die Stadt bei Nacht zu bestaunen. Den Sonntag nutzten wir zu einem Tagesausflug nach Burano und Murano. Gegen Abend zog ein Gewitter auf, so das wir es uns im Womo gemütlich machten.

Bodensdorf - (A)

CP: Camping Blasge -- GPS: 46.67861°N, 13.96972°E

Nachdem wir in Punto Sabbioni unsere Zelte abbrachen, steuerten wir diesen Campingplatz direkt am Ossiachersee in Österreich an. Wir haben einen SP mit direkten Blick auf den See. Leider haben wir den Regen aus Italien mitgebracht, so das ein längerer Spaziergang am See heute buchstäblich ins Wasser fällt. Heute Dienstag war es ab Mittag trocken, so das einem ausgiebigen Spaziergang am See und durch den kleinen Ort nichts im Wege stand. Morgen steueren wir den CP in Waging am See an.

Waging am See - (D)

CP: Strandcaming - Waging am See -- GPS: 47.94306°N, 12.74694°E

Hier verbrachten wir bei schönen Wetter und angenehmer Umgebung die beiden letzten Nächte.